Therapieansatz

Ich bin seit 1995 als Osteopath tätig. Osteopathie ist für mich eine Möglichkeit ursächlich und ganzheitlich zu behandeln.

Meine therapeutische Herangehensweise ist grundsätzlich vom Respekt gegenüber meinen Patienten geprägt.

 

Seit 2021 habe ich die Ausbildung zum Traumatherapeuten nach der Methode von Peter Levine zum Somatic Experiencing Practitioner (SEP) abgeschlossen.

 

Ich verstehe Krankheit als zum Leben dazugehörend. Es reicht nicht, Krankheit als ein lästiges Übel zu betrachten das man/frau verständlicherweise schnell loswerden möchte. Durch meine langjährige Erfahrung als Therapeut und Dozent vertraue ich meiner Intuition, gepaart mit meinem Wissen in Anatomie, Physiologie und Psychosomatik, über komplexe funktionelle Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Körper.

 

Das eröffnet Behandlungsansätze die auch bei lang bestehenden Problemen Heilung ermöglichen.

Druckversion | Sitemap
      Impressum | Datenschutz

      © Gerd Beierling